16-03-2019 – ErfolgsImpulse2GO®in Münster – SAVE THE DATE

Hier erfahrt Ihr alle Informationen zum nächsten ErfolgsImpulse2GO® Event im März 2019 in Münster im OPELZENTRUM Berkemeier.

Weitere Informationen zur Ticketbestellung auf XING.

Tickets bestellen

 

 


Moderation: Stephan Westermann

Unser Moderator des Abends: Stephan Westermann, Gründer & Inhaber der devonSPORT GmbH, Trainer im Sportbusiness und Impulsgeber für Vertriebsteams.

Der Sport ist schon immer ein wichtiger Bestandteil in Stephans Leben gewesen – sowohl privat als auch später dann beruflich. Und dem Sport hat er sich schließlich auch mit seiner Agentur verschrieben – insbesondere geht es um den Aufbau von professionellen Strukturen im Sport.

Vor seiner Selbstständigkeit war zuvor 8 Jahre für die Vermarktungserlöse beim Zweitligisten VfL Bochum verantwortlich und davor auf Agenturseite für ein Dutzend Fußballbundesliga-Clubs, der Handball-Nationalmannschaft sowie zahlreichen Wintersport-Events. Die ein oder andere sportlichen Anekdote aus dieser Zeit werden wir an diesem Abend dann bestimmt auch hören.


Speaker: Ben Hoffmann
Vortrag: Und wer fragt uns? –  Kinder an die Macht!

Ben Hoffmann ist Schüler und Schulsprecher in Gronau.
In drei Jahren ist er volljährig und kann wählen, in 8 Jahren dürfte er mit einem Studium fertig sein und entscheiden, wo er arbeitet.

Möglich ist es, dass er in 15 Jahren mit seiner Frau und für die Kinder darüber nachdenkt, wo sie in Zukunft leben möchten.

Wie sagt er so schön zum Publikum: „Wir können viel von Euch lernen, aber Ihr auch eine ganze Menge von uns Jungen!“


Speaker: Moritz Bolte

Moritz Bolte blickt auf über zwölf Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen der Logistikbranche zurück. Dabei hat er sowohl für Global Player wie auch Hidden Champions gearbeitet. Schon immer hat sich Moritz fortgebildet und viel Wissen einverleibt. Seine Leidenschaft für die Weiterentwicklung von Menschen hat ihn dabei stets begleitet.

Heute hat er sich vollständig der Vermittlung von seinem Expertenwissen gewidmet und will sich zusammen mit Unternehmern, Fach- und Führungskräften den zukünftigen Herausforderungen in der Wirtschaft und Gesellschaft stellen.

„LERNEN VON DER LOGISTIK“

Das Thema verbindet gleich zwei meiner Leidenschaften
1. Lebenslanges Lernen
2. Logistik
Durch diese Themen versuche ich Probleme & Denkstrukturen des Alltags zu reflektieren und auf provozierende Art & Weise neue Impulse zu liefern. Der logistische Inhalt soll dabei natürlich nie zu kurz kommen. Springen Sie mit auf und lassen Sie sich inspirieren.


Speaker: Marcus Lauk
Vortrag: 100 Jahre leben –
Die Geheimnisse zum GESUND-GLÜCKLICH-SEIN

Wie können wir 100 Jahre gesund und erfüllt leben? Um das herauszufinden, begab sich Gesundheitsforscher Marcus Lauk auf die Reise zu den 100-Jährigen dieser Welt. Zurück kam er mit einem Koffer voller spannender Erkenntnisse, die er in seinem Buch „Steinalt & Kerngesund“ zusammenfasst. Marcus Lauk lehrt an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement am Olympiastützpunkt in Saarbrücken. Der Gesundheitsphilosoph ist nicht nur als gefragter Redner auf internationalen Bühnen zu Hause, sondern ist darüber hinaus auch regelmäßig als Experte in Funk und Fernsehen zu Gast. Mehr Informationen zu Marcus Lauk und seinen Büchern unter: www.marcus-lauk.de


Speaker: Frédéric Letzner
Vortrag: Superman ist ein Arschloch –
Schritt für Schritt von Held zu Opfer

Veränderung braucht Irritation, Provokation und manchmal auch Eskalation. So werden Krisen plötzlich zu entscheidenden Wendepunkt in bestehenden Systemen.

Denn Menschen sind emotionale Wesen, sodass der Appell an die Vernunft meistens ins Leere schießt.

„Emotionale Intelligenz“ ist ein Schlagwort der heutigen Zeit und steht entgegen dem Wunsch, dass Menschen versuchen wie Maschinen oder Halbgötter zu sein. Perfektionismus ist ein ausschlaggebender Risikofaktor und steht einem wertschätzendem Umgang miteinander im Wege. Perfektionismus bedeutet Intoleranz gegenüber Schwäche, Emotionen und Andersartigkeit. In einer Gesellschaft in der Essstörungen, Depressionen, Diskriminierung, Aggressionen und Emotionskälte zunehmen, darf der Fokus auf die emotionale Seite des Menschen gerichtet werden. Bist auch DU enttäuscht darüber, dass du eben auch NUR ein Mensch bist – so naiv, normal und emotional?


Speaker: Stephan Kreuzberg
Vortrag: Hol Dir Dein Leben zurück! 
Persönliche Veränderung mit Startups

Stephan Kreuzberg kennt und beherrscht 2 berufliche Welten von A-Z. Die der Großunternehmen und das Start-up Universum. Er hat eine sehr erfolgreiche Konzernkarriere hinter sich und ist nun Unternehmer, Startup-Coach, Mentor und Business Angel.

Für ihn persönlich ist das verbunden mit einer sehr spannenden Veränderungsreise auf die er uns in Gronau mitnimmt. In seinem Vortrag erzählt er dabei von seinen ganz speziellen „lessons learned“ und gibt damit nachhaltige Erfolgsimpulse, die sich auch auf andere Lebensbereiche mühelos übertragen lassen.


Speakerin: Amel Lariani
Vortrag: Es ist sinnlos, eine Wunde zu salben,
so lange der rostige Nagel noch drin steckt!

Seit 2009 forscht die leidenschaftliche Vordenkerin menschenzentriert: Amel Lariani verbindet Aufgabenzentrierung und Menschenorientierung in der Führung. Sie setzt sich für mehr Emotionalität und die Berücksichtigung menschlicher Grundbedürfnisse in einer globalisierten und digitalisierten Unternehmenswelt ein, die immer herausfordernder wird. Namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen zählen zu ihren Kunden.

Sie berät und coacht mit den Schwerpunkten New Work, Kulturwandel und menschenorientierte Führung. Darüber hinaus coacht sie Spitzensportler auf Olympianiveau, moderiert eine Talk Show und war drei Jahre Teil des akademischen Beirats der Bayreuther Dialoge, an der Universität Bayreuth für Wirtschafts- und Unternehmensethik.


Speaker: Dr. Peter-Nahne Jens
Vortrag: Menschenkenntnis – der Schlüssel zum Erfolg!

Dr. Peter-Nahne Jens war 25 Jahre als selbständiger Tierarzt in Nordfriesland tätig. Er hat einen Lehrauftrag an der Fachhochschule in Kiel und ist außerdem ausgebildeter Managementtrainer und Insights Discovery Practitioner. Dr. Jens arbeitet seit drei Jahren in der Pharmaindustrie, dort hat er Personalverantwortung und ein Arbeitsschwerpunkt ist Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter und Teambildung.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum es erfolgreiche und nicht  so erfolgreiche Menschen gibt? In seinem Vortrag möchte Dr. Jens Sie mitnehmen, sich selbst und andere besser zu erkennen.


Speaker: Thomas Hoffmann
Vortrag: Vom Kopfwixer zum ICH

Thomas Hoffmann verbindet Menschen. Nach über 20-jähriger Erfahrung in Führungsaufgaben in der Logistik, ist er heute Geschäftsführer der HoDro GmbH.

Als Berater, Trainer und Coach ist er mit seinem Thema MENSCHEN mit BEGEISTERUNG und NETZWERK unterwegs. Er sieht seine Aufgabe hier als IMPULSwecker – Menschen zu unterstützen – sie GROSS zu machen – darin fühlt er seine Vision.


 

Interessiert? Dann bestelle jetzt dein Ticket!
Tickets bestellen

Social Media:

Kommentar hinterlassen