27-06-2019 – ErfolgsImpulse2GO® in Ahaus

Bild: Technische Akademie Ahaus

ErfolgsImpulse2GO® mit dabei beim aiw-Kongress 2019

Gehen Sie mit einer Gruppe von Kongressteilnehmer/innen auf einen Spaziergang durch den Schlosspark. Lassen Sie sich unterwegs an verschiedenen Stationen von kurzen Vorträgen inspirieren und diskutieren Sie dann unterwegs die im Vortrag aufgeworfenen Fragen.

Walk & Talk gibt es in zwei Versionen. Sie können an Walk & Talk 1 oder 2 teilnehmen, aber auch an beiden Versionen.

Bilder vom Event:

 

 

 


„Vom Qualitäter zum Qualitainer“

Dr.-Ing. Michael Metzele
Qualitätsprophet

Michael Metzele, Jahrgang 1974, lebt mit seiner Familie im Oberbergischen. Der promovierte Maschinenbauer arbeitet seit 12 Jahren als Qualitätsmanager in der Nutzfahrzeugindustrie und kennt die Anforderungen der Automobilwelt bis ins Detail. Er ist Prokurist und leitet einen Geschäftsbereich mit 60 Mitarbeitern.

Der Qualitätsstratege beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Treibern einer erfolgreichen Qualitätskultur. Ihn bewegt vor allem das scheinbar widersprüchliche Zusammenspiel von Qualität und zeitgemäßen Themen wie Digitalisierung, disruptive Innovation oder New Work.
Seine selbst kreierte ‚Persona Prozesseus‘, der Qualitätsprophet, zeigt in seinen Geschichten augenzwinkernd die ganze Widersprüchlichkeit von alter und neuer Unternehmenswelt auf und regt zum Nachdenken an.

Weitere Infos auf www.qualitaetsprophet.de

 



„HILFE – mein Boss ist Generation Y!“

Simone Hoch
Managementtrainerin

Simone Hoch – Die macht sowas.

Ich bin 56 Jahre alt und habe einen „bunten“ Lebenslauf. Mutter von 2 behinderten Adoptivkindern, Rettungsassistentin, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin für eine große Hilfsorganisation.
Jetzt selbstständig unterwegs als Managementtrainerin und Speaker. Schwerpunktthemen sind Kommunikation, Motivation. Augenblicklich beschäftigen mich die vielen Fehler, die im Bereich HR mit Mitarbeitern und Bewerbern gemacht werden.

Weitere Infos auf www.simone-hoch.de

 


„Haut ab mit neuen Produkten!“

Bane Schwenn
Unternehmer

Anders, inspirierend, motivierend – Bane Schwenn ist B2C Marketing Experte, Unternehmer und Sparringspartner. Er fordert Unternehmen heraus, neu zu denken, andere Wege einzuschlagen und sich dadurch klar und deutlich von der Konkurrenz abzuheben. Gerade in der digitalen Zeit herrscht ein Überangebot an Unternehmen und Produkten, die die Kunden täglich übersättigen und verwirren. 

Kunden brauchen Orientierung und Identifikation! Menschen wollen sich an Unternehmen binden, ihre Fans werden und sich mit ihren Produkten identifizieren. Nur Unternehmen mit klaren Werten, Ecken und Kanten, Geschichten und Emotionen, die die Menschen berühren werden in Zukunft an der Spitze stehen– und dabei geht es um viel mehr als um das Produkt. Denn wenn Unternehmen Werte verkaufen, werden Kunden zu Fans.

 


In 3 Schritten zur finanziellen Unabhängigkeit

Mario Lüddemann
Börsen-Coach, Management-Trainer

Mario Lüddemann wagte den Schritt zum hauptberuflichen Börsenhändler bereits 1998 und ist damit einer der Dienstältesten aktiven Trader Deutschlands. Bereits Ende 2000 gelang es ihm mit einem 5.000-DM-Konto die erste Million an Gewinn zu erzielen. Seine persönliche Million-Dollar-Challenge liegt also schon ein ganzes Stück zurück.

 

 


Co-Sponsor
HoDro GmbH | Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann verbindet Menschen. Nach über 20-jähriger Erfahrung in Führungsaufgaben in der Logistik, ist er heute Geschäftsführer der HoDro GmbH.

Als Berater, Trainer und Coach ist er mit seinem Thema MENSCHEN mit BEGEISTERUNG und NETZWERK unterwegs. Er sieht seine Aufgabe hier als IMPULSwecker – Menschen zu unterstützen – sie GROSS zu machen – darin fühlt er seine Vision.

 


 Mehr Informationen:

Social Media: